An(ge)dacht Geburtstags-Special

An(ge)dacht Geburtstags-Special

9. Februar 2014
Tobias
0

Im An(ge)dacht Podcast hörst du heute die Episode – Geburtstags-Special -. Vielleicht kennst du Jesu Gleichnis von den anvertrauten Talenten, das in Matth. 25 ab Vers 14 beschrieben wird. Dort fordert Jesus seine Nachfolger im übertragenen Sinn dazu auf, einzusetzen was sie bekommen haben. Um eine Wahrheit dieses Gleichnisses mal auf den Punkt zu bringen. Das ist der tiefste Grund für meinen wöchentlichen An(ge)dacht Podcast. Einzusetzen was ich an Möglichkeiten und Fähigkeiten bekommen habe.

Wir alle haben Fähigkeiten und Talente von Gott mit auf den Weg bekommen. Die Möglichkeit von dem zu erzählen, was ich mit Gott in meinem Leben erlebe, sehe ich als eines meiner Talente. Und dieses Talent möchte ich gerne einsetzen, damit Menschen ins Nachdenken kommen – wieder Mut und Kraft finden um auf dem Weg mit Christus weiterzugehen. Ja ich wünsche mir, dass der ein oder andere Jesus über diesen Podcast vielleicht sogar findet. Das wär für mich das größte. Vielleicht passiert das ja noch irgendwann.

Am 05.02. diesen Jahres ist An(ge)dacht nun ein Jahr alt geworden. Für mich ein Grund zu feiern. Als ich letztes Jahr um diese Zeit die erste Folge (das war eher nur ein Test) online gestellt habe, war ich mir in allem doch recht unsicher. Hat meine Podcast-Idee Hand und Fuß, oder ist es nur eine spontane Laune, die nicht lange anhält? Bekomme ich wirklich jeden Sonntag eine kurze An(ge)dacht Folge, wie es mein Ziel war, zustande? Werde ich genügend Themen finden, über die ich sprechen kann? Macht ein zusätzlicher christlicher Podcast neben dem großen Angebot, welches im Netz auf dem Gebiet besteht überhaupt Sinn? Und werde ich Bibletunes, dem besten mir bekannten Podcast, auch nur ansatzweise das Wasser reichen können?

 

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte