ANGSTfrei – Angststörungen – Teil I

ANGSTfrei – Angststörungen – Teil I

4. Mai 2014
Tobias
0

Aus der An(ge)dacht Podcast Serie „ANGSTfrei“ hörst du die Episode: Angststörungen Teil I . Stürme in denen bestimmte Grundängste plötzlich ganz groß werden, treffen unser Leben (man könnte sagen) in regelmäßigen Abständen. Sie gehen aber auch wieder vorbei. Darum ging es in der vergangenen Woche. Heute wird es etwas spezieller. Ich möchte einen kleinen, persönlichen Einblick in krankhafte Formen der Angst geben. Was passiert, wenn Angst sich verselbstständigt? Wie kommt es überhaupt dazu, und wie äußert sich das?

In diesem und dem nächsten Podcast werde ich daher nicht, wie sonst üblich, auf eine Bibelstelle zu sprechen kommen. Ich beschreibe hier meine und die Erfahrungen meiner Frau mit dem Thema. Was mir und uns geholfen hat folgt dann in der letzten Episode. Und dann auch wieder mit einem Bezug zur Bibel. In dem Zusammenhang noch mal der Hinweis, dass es zu diesem Thema unheimlich viel zu sagen gibt. Meine Betrachtungen hierzu bleiben aus zeitlichen Gründen eher persönlich und auf meinen/unseren Erfahrungshorizont beschränkt. Wer sich genauer und umfassend informieren möchte, dem empfehle ich die Seite www.angst-auskunft.de Hier wird in einfacher und verständlicher Weise auf viele Fragen zum Thema sehr professionell und ausführlich eingegangen.

Ok, da wir das geklärt haben, möchte ich auf der folgenden Grundlage ins Thema einsteigen.

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte