ANGSTfrei – Angststörungen – Teil II

ANGSTfrei – Angststörungen – Teil II

11. Mai 2014
Tobias
0

Aus der An(ge)dacht Podcast Serie “ANGSTfrei” hörst du die Episode – Angststörungen Teil II -. Im letzten Podcast habe ich beschrieben wie es bei mir selber zu einer beginnenden oder leichten Depression kam. Symptome wie:

• Schlafstörungen (ständige Müdigkeit und auch das Gegenteil, Schlaflosigkeit)
• Niedergeschlagenheit
• Andauernde Traurigkeit
• Selbstvorwürfe und Schuldgefühle
• Gefühle von Ohnmacht und Hilflosigkeit
• Zukunftsangst

sind Anzeichen für eine beginnende Depression. Halten diese Symptome über längere Zeit an, können sie zu einer mittleren bis schweren Depression führen. An diesem Punkt empfehle ich, sich dringend externe Hilfe zu suchen. Dazu aber gleich mehr.

Wie angekündigt möchte ich heute auf die Entwicklung bei meiner Frau zu sprechen kommen. (Sie hat den Skript gelesen & zur Veröffentlichung freigegeben) Wie schon gesagt, lässt sich bei ihr kein Auslöser für ihre Depression oder deren Verlauf ausmachen.

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte