Der Blick Gottes

Der Blick Gottes

1. Februar 2015
Tobias

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: Der Blick Gottes

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie Gott dich anschaut? Ich meine den Gesichtsausdruck den er hat, wenn er dich sieht.

Vielleicht findest du diese Frage ja komisch und weißt nicht, was es bringen soll, sich darüber Gedanken zu machen. Mich hat diese Frage in der letzten Zeit sehr beschäftigt. Und im Nachdenken darüber habe ich eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe gemerkt, dass die Antwort auf diese Frage mein Bild von Gott am treffendsten auf den Punkt bringt. Oder anders gesagt, mein grundlegendes Gottesbild wird anhand dieser Frage am deutlichsten sichtbar.

Ist Gott ein weit entfernter und unnahbarer Vater, der mit strengem Blick auf seine Kinder schaut? Ist sein Blick finster und seine Stirn in Falten gelegt, wenn er auf mich und meine Verfehlungen schaut? So als wolle er mir mit gerümpfter Nase sagen: „Hey, ich kann dich gerade noch so ertragen aber eigentlich nervst du mich mit dem ganzen Misst, den du immer wieder baust. Ich gebe dir nochmal ne Chance aber streng dich gefälligst mehr an. Ja, ich liebe dich, aber … (und dann kommt eine ganze Liste von Dingen, die er von mir erwartet)“

Meinst du, das ist der Blick, mit dem Gott auch dich anschaut? …

 

Neue Folgen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
An(ge)dacht empfiehlt

AHE-neu-150x150Logo-MM-150x150

Schlagworte