Ganz sein – ganz werden

Ganz sein – ganz werden

16. Februar 2014
Tobias
0

Aus der An(ge)dacht Podcast Serie „Ganz sein“ hörst du die Episode – ganz werden -. Was für ein komisches Thema. Was heißt ganz sein? Sind wir nicht ganz? Du und ich sind doch ganz Mensch, ganz Geschöpf, ganz Mann oder Frau. Oder etwa nicht? Vielleicht stellt sich Gott ja etwas anderes unter „Ganz sein“ vor, als wir es allgemein meinen. Ich möchte dich mit hinein nehmen in ein paar Gedanken, die mir selber sehr helfen zu verstehen, was Gott für mein Leben eigentlich will.

Ich muss dazu sagen, dass die grundlegenden Gedanken, zu diesem Thema, nicht auf meinem Mist gewachsen sind. Ich schaue mir sehr viele Online-Predigten und Referate an und bin dabei auf Dr. Johannes Hartl gestoßen. Er hat dieses Thema aufgegriffen und manche Gedanken aus diesem Podcast stammen von ihm. Möchtest du mehr von ihm wissen, dann empfehle ich dir die Video-Mitschnitte der „Mehr-Konferenz 2014“. Du findest den Link zu seinen YouTube Videos auch auf meinem Blog. Schau dir den Artikel „Mehr“ an, dort findest du diese Videos. Nach meiner Erfahrung gibt es nicht sehr viele Prediger, die es verstehen, geistliche Wahrheiten so einfach, verständlich und praktisch auf den Punkt zu bringen. Johannes ist einer von denen, die das können. Ok, genug der Vorrede und zurück zum Thema. Ganz sein, oder ganz werden. Was ist darunter zu verstehen? …

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte