Himmel im Herzen

Himmel im Herzen

16. Februar 2013
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: Himmel im Herzen

„Er hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt — nur daß der Mensch das Werk, das Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann.“ Prediger 3,11

Dieser Begriff „Ewigkeit“ ist viel zu groß und umfasst so viel, das können wir gar nicht vollends begreifen, vermute ich. Wir haben unsere persönliche Vorstellung davon, aber jeder wird dieses Wort anders füllen. Wie füllst Du es? Was bedeutet Ewigkeit für Dich? Für mich ist Ewigkeit nicht nur ein zeitlicher Begriff, sondern vor allem ein qualitativer. Ich verstehe Ewigkeit eher als Beschreibung über die Qualität von Leben.

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte