In der Sackgasse

In der Sackgasse

1. September 2013
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: In der Sackgasse.

„Nachdem sich Lot von Abram getrennt hatte, sprach der Herr zu Abram: Blick auf und schau von der Stelle, an der du stehst, nach Norden und Süden, nach Osten und Westen. Das ganze Land nämlich, das du siehst, will ich dir und deinen Nachkommen für immer geben.“ 1. Mose 13,14-15; EU

Ich habe den Eindruck, dass wir im Leben immer mal wieder an Punkte kommen, an denen wir noch einmal ganz neu anfangen müssen. Diese Erfahrung habe ich in meinem Leben schon an einigen Stellen machen können. Es ist noch nicht lange her, da bin ich in meiner Ehe an einen solchen Punkt gekommen. Meine Frau und ich mussten unsere Ehe ganz neu definieren. Wir sind neu gestartet. Auch meine Beziehung zu Gott hat in den letzten Jahren einen Neustart erfahren. Solche Zeiten sind mit unter sehr schwierig und turbulent. Mir hilft an der Stelle die Geschichte von Abram, aus der ich zu Beginn zitiert habe. …

… Wir tun uns manchmal schwer alt bekannte Verhaltensweisen und Sichtweisen aufzugeben und loszulassen. Uns auf Neues einzustellen – den Blick zu ändern. Aber manchmal ist das dran, damit es weiter gehen kann. …

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte