Innerer Frieden

Innerer Frieden

25. August 2013
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: Innerer Frieden. Wer sehnt sich nicht nach Frieden im Herzen? Nach innerem Frieden, der mich gelassen in die Zukunft blicken lässt. Innerer Frieden ist etwas sehr Kostbares. Je älter ich werde, desto wichtiger wird es mir, diesen Frieden zu erleben und selber zu leben. Es ist die Einstellung, mit der man sagt: „Ich vertraue Gott, egal was die Umstände gerade hergeben“ Ich glaube, es braucht Zeit, eine klare Ausrichtung und Gottes Gnade, um diesen Frieden dauerhaft zu erleben.

Jesus sagt in Johannes 16,33: „Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst / Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“ Seid getrost – Jesus möchte, dass wir getröstet sind d.h. ihm vertrauen, dass er alles in seinen Händen hält und um unsere Situation weiß.

Vielleicht denkst du, dass sich dieses „getrost sein“ irgend wann von alleine einstellt. Eine Art Gefühl, dass du haben kannst. Ich denke eher, es ist eine Aufforderung „seid getrost!“ Es fordert von uns eine Entscheidung. Eine bewusste Vertrauensentscheidung, Gott die Dinge meines Lebens zu überlassen. Und wie ein Kind zu vertrauen. …

 

 

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte