Leben in der Lebensmitte – die 2 Räume

Leben in der Lebensmitte – die 2 Räume

22. Dezember 2013
Tobias
0

Aus der An(ge)dacht Podcast Serie „Leben in der Lebensmitte“ hörst du die Episode – Die 2 Räume -. Heute geht es also weiter mit der kleinen Serie „Leben in der Lebensmitte“. Im Laufe dieses Podcast werde ich Bezug auf eine, für mich sehr spannende, Bibelstelle nehmen, die mein Thema auch aus biblischer Sicht beleuchtet. Du kannst dir gerne noch einmal den Podcast der letzten Woche anhören um im Bilde zu sein worum es eigentlich geht.

Im letzten Hauskreis gebrauchte jemand das Bild von 2 Räumen in unserem Lebenshaus. Dieses Bild enthält für mich eine Tiefe Wahrheit in Bezug auf unser, auf mein Leben. Und es passt wunderbar zum Thema „Leben in der Lebensmitte“. Es geht also um 2 Räume in unserem Lebenshaus. In der ersten Lebenshälfte halten wir uns meist nur in einem der beiden Räume auf. Den anderen ignorieren wir und merken nur unbewusst, dass er existiert.

Es geht um das Wohnzimmer und die Besenkammer. Das Wohnzimmer unseres Lebenshauses ist ein großer, heller und schöner Raum, den wir modern und ansprechend eingerichtet haben. In diesem Raum halten wir uns selber gerne auf und hier empfangen wir auch unsere Gäste. Diesen Raum sollen unsere Mitmenschen sehen. Den zeigen wir gerne, weil hier alles schön, aufgeräumt und angenehm ist. Er spiegelt die guten Seiten an uns wieder und spricht von unseren Leistungen und Erfolgen…

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte