Leben in der Lebensmitte – Führungswechsel

Leben in der Lebensmitte – Führungswechsel

5. Januar 2014
Tobias
0

Aus der An(ge)dacht Podcast Serie „Leben in der Lebensmitte“ hörst du die Episode – Führungswechsel -. Der heutige Podcast „Führungswechsel“ soll nun der letzte in der Reihe „Leben in der Lebensmitte sein. Bevor ich in das Thema von heute einsteigen will, noch ein kleiner Hinweis. Ich habe mehrere Feedbacks zu dieser Reihe bekommen, in denen Leute sagen, sie erleben das selber, fühlen sich aber noch nicht in ihrer Lebensmitte. Das mag gut sein. Der Titel dieser Serie erhebt auch nicht den Anspruch, dass solche Veränderungen & Lernprozesse nur in der Lebensmitte stattfinden können. Diese Lektionen im Leben können bei dem einen früher und dem anderen auch später stattfinden. So wie ich es erlebe, führt Gott jeden Menschen sehr individuell. Gott sei Dank, das es so ist.

Ich habe die Serie so genannt, weil ich mich in dieser Zeit fühle und diese scheinbar grundlegenden Veränderungen, jetzt für mich realisiere. Das kann bei anderen Menschen auch ganz anders sein. Ich empfinde die Zeit der Lebensmitte als prädestinierte Zeit für solche Prozesse. Ok, nun aber zum Thema von heute. Ich bin in der Bibel über einen Text gestolpert, der die Veränderungen AB der Lebensmitte sehr gut auf den Punkt bringt.

Nachlesen kannst du den in Johannes 21,18. Ich lese nach der neuen Genfer Übersetzung. Hier sagt Jesus zu Petrus:

„Ich möchte dir etwas sagen: Als du noch jung warst, hast du dir den Gürtel selbst umgebunden und bist gegangen, wohin du wolltest. Doch wenn du einmal alt bist, wirst du deine Hände ausstrecken, und ein anderer wird dir den Gürtel umbinden und dich dahin führen, wo du nicht hingehen willst.“

 

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte