Lebendiges Wasser

Lebendiges Wasser

30. Januar 2018
Tobias
0

Lebendiges Wasser – die Jahreslosung für 2018

 

Gott spricht: „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!“

Offenbarung 21,6

Im ersten Podcast nach einer sehr langen Angedacht-Pause, möchte ich die diesjährige Jahreslosung zum Thema wählen. Für mich ist diese Verheißung Gottes, welche nun über dem Jahr 2018 steht, eine sehr hoffnungsvolle Zusage, die uns eine gewaltige Perspektive eröffnet.

Sie steht im vorletzten Kapitel der Bibel in dem die Wirklichkeit im Reich Gottes beschreiben wird. Für uns ist dieses Reich momentan noch nicht sichtbar. Aber es wird Realität für alle, wenn Gott die Geschichte dieser Welt zur Vollendung bringt.

Das großartige an dieser Verheißung ist, dass sie sogar in unsere Zeit, in unser Leben hineinreicht. Sie entfaltet schon jetzt ihre Veränderungskraft in meinem und deinem Leben, wenn wir ihr Glauben schenken.

Wie meine ich das? Um physisch in dieser Welt zu leben, oder zu überleben, brauchen wir sauberes Trinkwasser. Für uns, in den wohlhabenden Ländern dieser Welt, eine tägliche Normalität. Für ein Großteil der Weltbevölkerung jedoch der pure Luxus. Diese Tatsache ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Aber sie beschreibt den Zustand dieser gefallenen Welt sehr treffend.

Unser Leben ist aber nicht nur physischer Natur. Jeder Mensch hat eine Seele, die auch nach Nahrung verlangt. Uns kann es physisch an nichts fehlen, und dennoch können wir seelisch zu Grunde gehen.

… mehr erfahren – Podcast anhören!

Kommentar verfassen

Neue Folgen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte