Liebe glaubt an das Beste

Liebe glaubt an das Beste

23. November 2014
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Folge: Liebe glaubt an das Beste. Nach der kurzen Pause am vergangenen Sonntag geht es heute weiter mit der Serie „Liebe ist …“ Die heutige Folge ist überschrieben mit: Liebe glaubt an das Beste

Im 1. Korinther 13,7 heißt es dazu:

„Die Liebe glaubt alles, sie hofft alles“

Was heißt das aber praktisch? Ich finde das Bild, was im Buch „40 Tage Liebe wagen“ an dieser Stelle gemalt wird sehr aufschlussreich. Ich möchte dieses Bild in der heutigen Folge auch verwenden, es aber auf allgemeine zwischenmenschliche Beziehungen anwenden. Weil ich denke, dass es hier genau so gilt. Im Buch von Stephan und Alex Kendrick ist es nur auf eine Ehe bezogen.

Stell dir einen Raum in den Tiefen deines Herzens vor. Dieser Raum trägt das Türschild „Wertschätzung“. Dorthin kommst du, wenn du positive Erfahrungen mit andern Menschen machst. Wenn sie dir zuhören, dich verstehen, auf dich eingehen. Wenn sie dich Wertschätzen und Respektvoll mit dir umgehen. Und umgedreht, wenn du andere Menschen als wertvoll empfindest. Du machst positive und ermutigende Erfahrungen mit deinem Partner oder anderen Menschen. Mit diesen guten Dingen tapezierst du die Wände dieses Raumes. Dieser Raum ist voll mit positiven und guten Eigenschaften von Menschen, die wie Überschriften rings um an den Wänden hängen. …

 

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte