Sehnsucht nach Ewigkeit

Sehnsucht nach Ewigkeit

27. Juli 2014
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: Sehnsucht nach Ewigkeit,

so heißt mein Thema für den letzten Podcast vor der Sommerpause. Die nächste An(ge)dacht Folge hörst du erst wieder in 3 Wochen. am 17.08. In der Zwischenzeit suche ich Inspiration für neue Podcast Themen in der Schweiz. Das ist nämlich das Ziel unseres Familienurlaubes, auf den wir uns alle schon mächtig freuen.

In das Thema von heute möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch „Prediger“ aus dem AT einsteigen. Du kannst es im 3. Kapitel in Vers 11 nachlesen. Da heißt es:

„Er (also Gott) hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt — nur dass der Mensch das Werk, das Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann.“

Dieser Vers steht in einem Kapitel, indem sich Salomo, der Verfasser des Predigers, über das Leben & die Zeit Gedanken macht. „Alles hat seine Zeit“ ist es überschrieben. Vielleicht kennst Du diese Verse.

„Alles hat seine bestimmte Stunde, und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Zeit, Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit, und das Gepflanzte ausreißen hat seine Zeit …“

Und nun sagt er in Vers 11, dass uns Gott die Ewigkeit ins Herz gelegt hat wir dass aber nicht von Anfang bis Ende ergründen oder verstehen können. Um mehr dazu im aktuellen Podcast …

 

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte