Werde ein Mutmacher!

Werde ein Mutmacher!

16. Juni 2013
Tobias
0

Du hörst den An(ge)dacht Podcast mit der Episode: Werde ein Mutmacher!

Im Brief an die Gemeinde in Rom sagt Paulus: „Jeder von uns soll sich so verhalten, dass er seinen Mitmenschen zum Guten ermutigt und ihn im Glauben stärkt.“ Römer 15,2

Wir sollen uns gegenseitig ermutigen und stärken. Weil genau das, jeder Mensch braucht. Wir alle kommen von Zeit zu Zeit in Situationen, in denen wir jemanden brauchen, der uns die guten Gedanken Gottes vor Augen hält. Der uns aufbaut, Mut und Kraft spendet. Manchmal können wir Gottes Liebe und seine Führsorge für uns, in den Wirren unseres Lebens nicht erkennen. Manchmal sehen wir im wahrsten Sinne nur noch schwarz, und erkennen Gottes Gedanken hinter manchen Wegen nicht. Dann brauchen wir Menschen, die für uns glauben, wenn wir es nicht mehr können. Die für uns klar sehen und uns ermutigen.

Gott weiß das. Und so ist sein Wort, die Bibel, voll von Ermutigungen und aufbauenden Worten. Worte, die uns Mut machen, oder trösten sollen. Je länger ich mit Jesus unterwegs bin, werden mir diese Worte immer mehr zu einer großen Hilfe. Ich finde darin echten Trost und erlebe Auferbauung in den verfahrenen Situationen meines Lebens. Vielleicht ist es so, weil ich mich, je älter ich werde, immer mehr darauf einlasse. Gott immer mehr beim Wort nehme. Und einfach immer mehr davon ausgehe, dass es die Wahrheit ist, was Gott sagt.

Diese Gedanken sind es, die hinter dem Projekt: mutmachen.net stehen. Diese Webseite ist auf die Idee einer guten Freundin hin entstanden. Und diesen Podcast möchte ich heute mal dazu nutzen, für diese Seite etwas Werbung zu machen. Mutmachen.net will Dir Mut zusprechen, Hoffnung wecken und Trost spenden. Wir erleben Gottes Zusagen, Verheißungen und Ermutigungen aus der Bibel in unserem eigenen Leben als echte Schätze. Worte die Kraft haben durchzutragen und weiterzuhelfen. Egal wie verfahren die Situation auch sein mag. Auf mutmachen.net veröffentlichen wir einfache, schlichte e-Cards ohne Hintergrundbild, aber mit einen Mut machenden Bibeltext, der Dich manchmal erstaunen wird…

Kommentar verfassen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
Schlagworte