september-2015

Hochmut kommt vor dem Fall

20. September 2015
Tobias
1
D
neu_1

Hochmut kommt vor dem Fall

Jeder kennt diesen Spruch in dem viel Wahrheit steckt. Jeder kennt Menschen, die sehr hochmütig daher kommen. Aber es sind immer die anderen, bei denen uns das auffällt und negativ berührt. Die Frage ist, ob wir nicht alle in gewisser Weise mit Hochmut zu kämpfen haben.

Wir Menschen sind verschieden, und sicherlich hat der eine mehr, der andere weniger mit diesem Thema zu tun. Aber Immun ist, denk ich, keiner von uns gegenüber hochmütigem Denken, Reden und Handeln.

Jesus erzählte mal ein Gleichnis bei dem es genau um diese hochmütige Haltung ging. Nachlesen kannst du die Geschichte in Lukas 18 die Verse 9 bis 14. Ich lese nach der Neuen Genfer Übersetzung. weiterlesen

weiterlesen

Neue Folgen

Ein Podcast-Angebot mit biblischen Impulsen für deinen Alltag. Dich erwarten inspirierende Gedanken aus der Bibel, die zum Mit- und Weiterdenken einladen. An(ge)dacht ist kostenlos und kann hier und auf verschiedenen weiteren Portalen angehört werden.

Infos zum Podcasting

Was ist ein Podcast? Infos zum Podcasting findest du z.B. auf Wikipedia. An(ge)dacht kann mit einem beliebigen Podcast-Client (z.B. iTunes, Juice oder anderen) heruntergeladen und angehört werden.

An(ge)dacht abonnieren
An(ge)dacht empfiehlt

AHE-neu-150x150Logo-MM-150x150

Schlagworte